Maritime transport / maritime transport

Ship radar - AIS tracker - Ship tracking - Ship AIS - AIS dispatch

Find ship / track ship / find ship on: Vessel Tracker - Vesselfinder - Ship Position - Boating - Routing

Numerous ships are on the move every day MarineTraffic and head for a large number of ports for various reasons. Whether the classic cargo ship with hundreds of containers or a large yacht on which the days off can be spent relaxing. Many people are interested in the traffic of the ships and would therefore like to follow it very much. Thanks to the ship radar, this is no longer a problem, because thanks to Marinetraffic.com, most ships can now be tracked with little effort.

When should maritime transport be used?

Why do you need maritime transport? Maritime transport can be used in many different areas. Some people just use it out of interest in the cruise, others want to know where friends are on a cruise, e. B. is the cruise ship on schedule? Or does a ship arrive at the port on time? Some use it to track a ship to see if a shipment of goods from other countries arrives on time. But there are many other areas in which marine radar or maritime transport can be used.

Functions and applications for shipping

If you want to follow ship traffic or follow cruise ships, you have come to the right place with Marinetraffic. Probably the largest provider of ship tracking is Marinetraffic. With the radar you can view all ships worldwide, from speed boats to AIDA Cruises. With just one click you can find all the important information about the respective ship. For example, you can find out the name, the exact position of the ship, the speed, the status and the exact position. In addition to the information, there are also countless images of the individual ships that can be displayed. In the following list you will find all ships that are transferred with the voyage data:

Marinetraffic app

With the right browser, you have the option of using the website without special apps or programs on your smartphone or tablet. However, there is an even more effective way to make more effective use of maritime transport. For this reason there is a suitable app in the app stores of the various operators that you can install with little effort.

A clear layout with a modern design is used so that you can find your way around the app immediately. There is simply no easier or faster way to get the information you want. Most of the time, it doesn't even take time to get used to. The intuitive design offers the corresponding advantages.

In addition, you are free to choose whether you want the free or paid version of your device. Both versions offer you both advantages and disadvantages in use. The free app is always the right choice if you only want to use it sporadically.

Because the simple and most important functions are of course also included in the free one and can be used without restriction. The large map of the world's most important ships can be accessed and viewed here, so you don't have to compromise here.

MarineTraffic is available for:

The free version of the MarineTraffic app shows you the ship positions in real time together with the ship registration numbers (IMO).

The full version of MarineTraffic offers a variety of additional functions, including search options, comprehensive ship data, extended ship information, ship photos and more.

Marinetraffic App

MarineTraffic / Marine Traffic

Schiffsradar - AIS Tracker - Ship Tracking - Ships AIS - AIS Shipping

Finden Sie ein Schiff / Verfolgen Sie ein Schiff / Schiff finden Sie auf: Vessel Tracker - Vesselfinder - Schiffsposition - Boating - Routing

Jeden Tag sind zahlreiche Schiffe unterwegs MarineTraffic die aus verschiedenen Gründen auf eine Vielzahl von Häfen zusteuern. Ob das klassische Frachtschiff mit Hunderten von Containern oder eine große Yacht, auf der freie Tage entspannt verbracht werden können. Viele Menschen interessieren sich für den Verkehr der Schiffe und möchten ihn deshalb sehr gerne verfolgen. Dank des Schiffsradars ist dies kein Problem mehr, denn dank Marinetraffic.com können die meisten Schiffe jetzt mit geringem Aufwand verfolgt werden.

Wann zu verwenden Marinetraffic?

Warum brauchst du marine traffic? Das marine traffic kann in vielen verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Einige Leute nutzen es einfach aus Interesse an der Kreuzfahrt, andere möchten wissen, wo sich Freunde gerade auf einer Kreuzfahrt befinden, z. B. liegt das Kreuzfahrtschiff im Zeitplan? Oder kommt ein Schiff pünktlich im Hafen an? Einige verwenden es, um ein Schiff zu verfolgen, ob eine Lieferung von Waren aus anderen Ländern pünktlich ankommt. Es gibt aber auch viele andere Bereiche, in denen Schiffsradar oder marine traffic kann verwendet werden.

Marine TrafficFunktionen und Anwendungen

Wenn Sie dem Schiffsverkehr folgen oder Kreuzfahrtschiffen folgen möchten, sind Sie hier genau richtig Marinetraffic. Der wahrscheinlich größte Anbieter von Schiffsverfolgung ist Marinetraffic. Mit dem Radar können Sie alle Schiffe auf der ganzen Welt zeigen lassen, von Schnellbooten bis zu AIDA Cruises. Mit nur einem Klick finden Sie alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Schiff. Zum Beispiel erfahren Sie den Namen, die genaue Schiffsposition, Geschwindigkeit, den Status und die genaue Position. Neben den Informationen gibt es auch unzählige Bilder der einzelnen Schiffe, die angezeigt werden können. In der folgenden Liste finden Sie alle Schiffe, die mit den Reisedaten übertragen werden:

Marinetraffic App

Mit dem richtigen Browser haben Sie die Möglichkeit, die Website ohne eine spezielle App oder Programme auf Ihrem Smartphone oder Tablet zu verwenden. Es gibt jedoch eine noch effektivere Art der Verwendung marine traffic effektiver. Aus diesem Grund steht in den App Stores der verschiedenen Betreiber eine passende App zur Verfügung, die Sie mit geringem Aufwand installieren können.

Es wird ein klares Layout mit modernem Design verwendet, damit Sie sich sofort in der App zurechtfinden. Es gibt einfach keinen einfacheren oder schnelleren Weg, um die gewünschten Informationen zu erhalten. Meistens brauchen Sie nicht einmal Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Das intuitive Design bietet die entsprechenden Vorteile.

Darüber hinaus haben Sie die freie Wahl, ob Sie sich für die kostenlose oder die kostenpflichtige Version Ihres Geräts entscheiden. Beide Versionen bieten Ihnen sowohl Vor- als auch Nachteile in Bezug auf die Verwendung. Die kostenlose App ist also immer die richtige Wahl, wenn Sie sie nur sporadisch verwenden möchten.

Denn die einfachen und wichtigsten Funktionen sind natürlich auch in der kostenlosen enthalten und können uneingeschränkt genutzt werden. Die große Karte mit den wichtigsten Schiffen auf der ganzen Welt kann hier abgerufen und angezeigt werden, sodass Sie hier keine Kompromisse eingehen müssen.

MarineTraffic ist verfügbar für:

Die kostenlose Version des MarineTraffic App zeigt Ihnen die Schiffspositionen in Echtzeit zusammen mit den Registrierungsnummern (IMO) des Schiffes.

Die Vollversion von MarineTraffic bietet eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen, darunter Suchoptionen, umfassende Schiffsdaten, erweiterte Schiffsinformationen, Schiffsfotos und mehr.

Es tut uns Leid!

Wir ziehen auf einen neuen Server um. Die Wartungsarbeiten dauern noch bis 19.09.2021.